Grundstückszaun genietet

Klassisches Design mit echten Nieten

Ein Zaun setzt Grenzen für Tier und Mensch, erhöht die Sicherheit und Geborgenheit und ist der äußere, schmückende Rahmen Ihres Reiches. Doch gerade aus letztgenanntem Grund sollte er mehr sein, als nur eine Grenze. Dieser Zaun besticht durch das klassische Design, welches sich an die Epoche des Hauses orientiert.

Warm genietet

Die Nieten auf dem Zaun sind nicht nur Zierelemente, sondern tatsächlich echte Nieten. Die Nieten wurden “warm genietet”. Bei dieser Technik werden die zu verbindenden Metallteile mithilfe von Nieten dauerhaft miteinander verbunden. Im Gegensatz zum kalten Nieten werden die Nieten hierbei allerdings in einem Arbeitsschritt eingesetzt, bei dem sie aufgebracht und verformt werden.

Dafür werden die vorbereiteten Bauteile erhitzt und die erwärmten Nieten unter hohem Druck eingesetzt. Durch die Wärme sind die Bauteile elastischer und die Nieten können leichter verformt werden. Anschließend kühlen Niete und Bauteil gemeinsam ab und die Verbindung härtet aus.

Diese Technik sorgt für eine sehr feste, dauerhafte und belastbare Verbindung. Warm genietete Konstruktionen haben eine hohe Lebensdauer und eignen sich auch für dynamisch hochbelastete Bereiche.

ObjektGartenzaun
MaterialienMetall feuerverzinkt und pulverbeschichtet
Besonderheitenwarm genietet